Kreisvorstand neu gewählt

Seeheim-Jugenheim/Pfungstadt, 09. Mai. Auf der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung wurde der Kreisvorstand neu gewählt, dessen Amtszeit nach drei Jahren turnusmäßig endete.

Auf der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung am Donnerstag, 09.05.2019 in Pfungstadt wurde der Vorstand des Kreisverbandes neu gewählt. Die 40 anwesenden Delegierten aus den 16 Ortsvereinen im KV Darmstadt-Land honorierten dabei die erfolgreiche Arbeit des amtierenden Vorstandes und wählten erneut Dr. Mathias Göbel als ersten Vorsitzenden und Heinz Günther als Schatzmeister, die sich beide zur Wiederwahl gestellt hatten.

Nicht mehr dabei ist Edgar Best, der nach sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Hier wurde Ulrich Seifert gewählt, der dieses Amt bereits von 2013 bis 2016 inne hatte und aktuell als Rotkreuzbeauftragter bereits dem Kreisvorstand angehört.

Ebenfalls zum Vorstand gehören wiederum Markus Göbel als Kreisbereitschaftsleiter, Dirk Kindervater als JRK-Kreisleiter sowie Dr. Andreas Spamer als Kreisverbandsarzt. Alle erhielten die Bestätigung der Kreisversammlung, wie auch Stephan Gräf als neu gewählter stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter sowie Carmen Tauchert und Sonja Kindervater als stellvertretende JRK-Kreisleiterinnen.

(Ein ausführlicher Bericht zur Kreisversammlung folgt)

10. Mai 2019 14:34 Uhr. Alter: 13 Tage