Ehrungsmatinee des DRK Kreisverband Darmstadt-Land

Modau, 14. Oktober 2018

Zum 11. Mal lud der Kreisverband Darmstadt-Land zahlreiche DRK-Aktive zur Ehrungsmatinee in das Heinirch-Gerold-Haus nach Ober-Ramstadt ein.

Kreisbereitschaftsleiter (KBL) Markus Göbel freute sich, neben den eingeladenen Helfern und Bereitschaftsleitungen auch einige Vertreter der Ortsvereinsvorstände sowie die Mitglieder des Kreisvorstandes begrüßen zu können.

Göbel konnte Andreas Noak vom DRK OV Erzhausen und Simone Hennecke vom DRK OV Braushardt für 5 Jahre aktive Dienstzeit ehren.

25 Jahre aktiv im OV Nieder-Beerbach ist Benjamin Peter.

Mario Drott ist seit 30 Jahren im DRK OV Eschollbrücken-Eich aktiv.

Auf eine 40jährige Dienstzeit kann Roland Kabaßer vom OV Braunshardt zurückblicken.

Kreisvorsitzender Dr. Mathias Göbel nahm die Ehrung für den KBL vor. In den 35 Jahren seiner Dienstzeit ist Markus Göbel mehr als 25 Jahre als Führungs- und Leitungskraft tätig. Dr. Göbel hob sein besonderes Engagement hervor und konnte hierzu eigene Erfahrungen aus der Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren schildern, so z.B. bei der Erstellung der Schutzkonzepte des Lohbergtunnels, des Lufthansa-Schulungszentrums in Seeheim oder des Loop 5-Einkaufszentrums in Weiterstadt. Ebenso stammten die Idee und die Initiative zur Beschaffung des Betreuungsmobils, welches aus dem Grundaufbau eines Wohnmobils konzipiert wurde, sowie des neuen ELW, von Markus Göbel.

Zum zweiten Mal ehrte der stellvertretende Vorsitzende Edgar Best Aktive aus der Wohlfahrts- und Sozialarbeit für ihre langjährige Dienstzeit. Wolfgang Dickenbrock, stellvertretender Landesleiter für Sozialarbeit unterstützte Best.

Franz-Wilhelm Gabriel vom DRK Eschollbrücken-Eich wurde für 45 Jahre geehrt. 50 Jahre im Dienst sind Gerlinde Fischer und Ursula Kleine vom DRK OV Ober-Ramstadt. 60 Jahre diensttreu sind Peter Ehrhardt und seine Gattin Ursula, sowie Hermann Jaksch vom DRK OV Ober-Ramstadt.

Dr. Mathias Göbel nahm die Ehrung für Edgar Best vor und dankte ihm für seine 50jährige Treue in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

KBL Göbel bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei der Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragen Iris Tyralla für Ihren stetigen Einsatz.

Fotos/Bericht: I. Tyralla - DRK KV Darmstadt-Land

14. Oktober 2018 18:28 Uhr. Alter: 37 Tage