10. Ehrungsmatinee des DRK Kreisverband Darmstadt-Land

Nieder-Beerbach 15. Oktober 2017

Bereits zum 10. Mal lud der Kreisverband Darmstadt-Land zahlreiche DRK-Aktive zur Ehrungsmatinee ein.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen des DRK Ortsverein (OV)

Nieder-Beerbach  fanden hier die Ehrungen für aktive Helferinnen und Helfer der Bereitschaften im Kreisverband Darmstadt-Land statt.

Kreisbereitschaftsleiter Markus Göbel freute sich, neben den eingeladenen Helfern und Bereitschaftsleitungen auch einige Vertreter der Ortsvereinsvorstände sowie die Mitglieder des Kreisvorstandes begrüßen zu können.

Für 5jährige aktive Dienstzeit wurde aus dem OV Pfungstadt Felisha Seeger geehrt.

Auf eine 10jährige Dienstzeit kann Marcel Tyralla vom OV Nieder-Beerbach zurückblicken und Tanja Winkler vom OV Erzhausen auf 15 Jahre.

20 Jahre aktiv im DRK sind Marcel Paulus vom OV Erzhausen und Rainer Busch vom OV Nieder-Beerbach.

Eberhard Tyralla ist seit 35 Jahren im DRK Nieder-Beerbach aktiv und Christian Zimmermann im DRK Alsbach.

40 Jahre aktiv im DRK Erzhausen ist Anette Paulus.

Die Ehrung für 55 Jahre erhält Hans Steinmetz vom DRK Pfungstadt.

Erstmalig in diesem Jahr, ehrte der stellvertretende Vorsitzende Edgar Best Aktive aus der Wohlfahrts- und Sozialarbeit für ihre langjährige Dienstzeit. Silke Heidler vom OV Erzhausen für 25 Jahre und Birgit Pöhnl für 30 Jahre. Auch Ingrid Best aus Weiterstadt kann auf eine 30jährige Dienstzeit zurückblicken. 40 Jahre aktiv im DRK Ober-Ramstadt ist Isolde Keller. Christel Leiser ist dem Dienst seit 50 Jahren treu und Dietmar Leiser 55 Jahre, beide gehören zum DRK Erzhausen.

Im Anschluss an die Ehrungen der langjährigen Mitglieder ernannte der Kreisbereitschaftsleiter Göbel, Jürgen Krämer zum Gruppenführer der Gruppe Verpflegung des 2. Betreuungszuges. Stephan Gräf wurde nach erfolgreicher Ausbildung in den Pool der Zugführer berufen.

Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für verdienstvolle Tätigkeit im DRK wurde Wolfgang Tyralla die Verdienstmedaille des Kreisverband Darmstadt-Land in Silber verliehen.

Göbel bedankte sich bei der Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragen Iris Tyralla für Ihren stetigen Einsatz. Sie, Renate Tyralla und Anja Sarembe erhielten abschließend einen Blumenstrauß als Dank für die Organisation und Hilfe bei der Ausrichtung der Matinee im Gemeindezentrum Nieder-Beerbach.

Fotos/Bericht: I. Tyralla - DRK KV Darmstadt-Land

18. Oktober 2017 19:57 Uhr. Alter: 275 Tage