Sie sind hier: Aktuelles » 

Kreisjugendfeuerwehrtag – Zeltlager in Hähnlein evakuiert

23. Juli 2015

Am Freitag den 23. Juli 2015 kam es um 23:43 Uhr zur Alarmierung durch die  Leitfunkstelle Darmstadt. Es wurde die Unterstützung zur  Evakuierung und Betreuung des Zeltlagers vom Kreisjugendfeuerwehrtag angefordert.

Das Zeltlager, welches in Hähnlein stattfand, wurde von einem stark aufkommenden Sturm und Regen heimgesucht. Durch den ständigen Kontakt zum deutschen Wetterdienst, konnte die Evakuierung in die Sport- und Kulturhalle nach Hähnlein rechtzeitig stattfinden.

Die rund 800 Kinder und Jugendliche wurden mit Getränken und Decken versorgt.  Über den gesamten Zeitrahmen wurde die Veranstaltung sanitätstechnisch vom DRK Pfungstadt und dem DRK Alsbach begleitet. Für die Dauer der Evakuierungsmaßnahmen war das DRK Nieder-Beerbach unterstützend tätig.

Die Evakuierung konnte gegen 4 Uhr aufgehoben werden und die Teilnehmer wurden wieder ins Zeltlager gebracht.

 Foto/Bericht: I. Tyralla / DRK Darmstadt-Land

 

 

25. Juli 2015 17:25 Uhr. Alter: 4 Jahre