Sie sind hier: Aktuelles » 

Ein Blick hinter die Kulissen des Lohbergtunnels

09. Juli 2015

Kollegiale Ansprechpartner des DRK Kreisverband Darmstadt-Land schauen hinter die Kulissen des Lohbergtunnels

Aufgrund der Sperrung (Wartungsarbeiten) des im Juni 2007 eröffneten Lohbergtunnels der B426 im Mühltaler Ortsteil Nieder-Ramstadt, hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Darmstadt-Land die Gelegenheit den Tunnel mal von einer anderen Seite kennenzlernen.

Neben der Tunnelausstattung den Sicherheitseinrichtungen und den Belüftungsanlagen, konnte auch ein Blick in die Tunnelüberwachungsstelle und den Fluchtstollen geworfen werden.

Der Lohbergtunnel, welcher von Eschwege aus überwacht wird, hat eine Länge von 1080 Metern und zählt mit zu den sichersten in Deutschland.

Foto/Bericht: I. Tyralla / DRK Darmstadt-Land

11. Juli 2015 10:39 Uhr. Alter: 4 Jahre