Sie sind hier: Aktuelles » 

Gemeinsame Ausbildung in Pfungstadt

Pfungstadt, 01. Februar. Am 31.01. und 01.02.2015 fand ein Grundlehrgang Technik und Sicherheit im Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Darmstadt-Land statt.

Die Helfer aus den drei Ortsvereinen Pfungstadt, Nieder-Beerbach und Erzhausen erlernten das Basiswissen im Fachbereich Technik und Sicherheit.

Neben den verschiedenen technischen Geräten und Handwerkzeugen, Flüssiggas, Wasserversorgung, Brandschutzmaßnahmen und Ersatzstromversorgung wurden den Lehrgangsteilnehmern verschiedene Fahrzeuge im DRK erläutert. Dazu zählen der Gerätewagen Sanität (GW-San), der GW-Technik und der GW-Betreuung. Das richtige Auf- und Abbauen eines Feldbettes, der Zeltbau und das Mitfahren auf Einsatzfahrzeugen waren Lerninhalte des Wochenendes.

Die Lehrgangsleitung hatte Heinz Frost.

Fotos: I. Tyralla / DRK Darmstadt-Land

 

4. Februar 2015 17:31 Uhr. Alter: 9 Jahre