Großbrand in einer Autowerkstatt in Seeheim-Jugenheim

Seeheim-Jugenheim, 29. November. Am heutigen Samstagmorgen wurden gegen 3:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Seeheim-Jugenheim zu einem Brand in einem Hauptgebäude mit angrenzender KFZ-Werkstatt alarmiert. Der Bewohner des Gebäudes hatte den Brand bemerkt und daraufhin selbst den Notruf der Feuerwehr gewählt. Er konnte sich selbstständig aus dem Gebäude retten. Verletzte sind derzeit keine zu verzeichnen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen aus dem Gebäude, der Werkstattbereich stand in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die angrenzenden Gebäudeteile und das Wohnhaus übergegriffen.

Die Feuerwehr ist mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Drehleiter der FF Seeheim sowie der Gelenkmast der FF Pfungstadt unterstützen den massiven Löscheinsatz von außen. Nach rund 2 Stunden konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Ursache und zur Schadenhöhe können im Moment keine Angabe gemacht werden, die polizeilichen Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 4:30 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Betreuung des DRK Kreisverband Darmstadt-Land, besetzt vom DRK Ortsverein Nieder-Beerbach, alarmiert.

In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls alarmierten DRK Ortsverein Pfungstadt wurde die Verpflegung der rund 100 Einsatzkräfte übernommen.

Quelle: Der Artikel enthält Auszüge und Fotos aus dem Bericht der Pressegruppe DA-DI

29. November 2014 23:00 Uhr. Alter: 5 Jahre