Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK KV Darmstadt-Land trauert um Hermann Lorz

Seeheim-Jugenheim/Modau, 22. Juli. Der DRK Kreisverband Darmstadt-Land trauert um seinen ehemaligen Angehörigen Hermann Lorz, der in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren verstarb.

Hermann Lorz kam 1965 als aktiver Helfer zum DRK OV Modau. Gleichzeitig wurde er Mitarbeiter des DRK Krankentransportes in Darmstadt. Zum Jahresbeginn 1980 wechselte er in die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Darmstadt-Land und wurde in der Personalverwaltung Ehrenamt tätig.
Bereits ab 1975 übte er das Amt des Rotkreuzbeauftragten aus und wurde Mitglied des Stabes HVB. Aus gesundheitlichen Gründen musste Hermann Lorz im Jahre 1986 leider seine Mitwirkung im DRK beenden.

Sein Engagement für das Deutsche Rote Kreuz verdient unsere höchste Anerkennung und Dankbarkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier findet am 23.07.2014 auf dem Friedhof in Ober-Modau statt.

22. Juli 2014 12:58 Uhr. Alter: 5 Jahre