Sie sind hier: Aktuelles » 

Feuer in Werkstatt mit Reifenhandel in Pfungstadt

DRK stellt Eigenschutz für Feuerwehr und Verpflegung

Pfungstadt, 25. September. Am Mittwoch, den 25.09.2013 um 2:07 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfungstadt und Pfungstadt/West zu einem Feuer in einer Werkstatt mit Reifenhandel im dicht bebauten Innenstadtbereich der Hahner Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Dachbereich der Halle bereits durchgebrannt.

Der Brand in der ca. 300 qm großen Halle konnte schnell gelöscht werden. Die benachbarten Gebäude wurden mit mehreren Strahlrohren abgeschirmt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Um 02:30 Uhr wurde das Rote Kreuz alarmiert. Das DRK Pfungstadt übernahm mit zwei Rettungsmitteln den Eigenschutz Feuerwehr, und die Versorgungsgruppe stellte warme Getränke und einen Imbiss bereit.

Das DRK Pfungstadt  war mit 10 Einsatzkräften beteiligt.

25. September 2013 08:28 Uhr. Alter: 6 Jahre