Sie sind hier: Aktuelles » 

Verpflegungseinsatz für das DRK

Verpflegung der Einsatzkräfte bei Brand eines Rundballenlagers in Seeheim-Jugenheim

Seeheim-Jugenheim, 21. September.
Um 3:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Seeheim, Jugenheim, Ober-Beerbach und Pfungstadt zunächst zu einem Feuer an einem Aussiedlerhof alarmiert. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein Rundballenlager mit ca. 1000 Rundballen auf fast der gesamten Länge in Flammen stand.

Da die Rundballen direkt in und um einem Waldgehölz gelagert wurden, wurde von den Feuerwehren die Umgebung abgeschirmt. Das THW zog in den folgenden Stunden mit Spezialgerät das Lager auseinander. Zur Verpflegung der Einsatzkräfte wurde über den Kreisbereitschaftsleiter die Versorgungsgruppe des Betreuungszuges (DRK OV Pfungstadt ) alarmiert. Diese versorgten die ca. 100 Einsatzkräfte mit warmen und kalten Getränken und einem heißen Imbiss an der Einsatzstelle.




Fotos: S.Gräf / DRK Pfungstadt

23. September 2013 08:54 Uhr. Alter: 6 Jahre