„Feste feiern – feste helfen!“ Gemeinsame Spendenaktion des DRK in Hessen, der HNA, der Hessischen Staatskanzlei und der Stadt Kassel

Wiesbaden und Kassel, 12. Juni 2013.   Am Freitag, den 14. Juni 2013, beginnt in Kassel der Hessentag. Weil die Menschen in anderen Teilen Deutschlands auf Grund des Hochwassers in großer Not sind, rufen Deutsches Rotes Kreuz, HNA, die Hessische Staatskanzlei und die Stadt Kassel in Kooperation zu Spenden für die vom Hochwasser betroffenen Menschen auf.

Unter dem Motto „Feste feiern – feste helfen“ werden an den vom DRK Kassel betriebenen Unfallhilfsstellen, an den Hessentags-Infoständen, an den Ständen der Ministerien und Parteien sowie am DRK-Messestand Sammelbüchsen für die Spenden der Hessentags-Besucher bereit stehen. Auch die Angestellten der Stadt Kassel sowie Persönlichkeiten aus der Hessischen Staatskanzlei wollen beim Sammeln helfen, so am Freitag, den 20. Juni 2013, der Stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn.

Außerdem wurde ein Konto eingerichtet, auf das Spenden eingezahlt werden können.

Kontonummer: 91 91 91
Kasseler Sparkasse
Stichwort: Hochwasser

Hannelore Rönsch, die Präsidentin des DRK in Hessen: „Jede noch so kleine Spende hilft. Leider ist die Spendenbereitschaft in dieser aktuellen Katastrophe recht verhalten. Wir benötigen das Geld aber dringend, um auch dann noch, wenn das Wasser wieder abgeflossen ist, helfen zu können.“

Wie schon im Jahr 2002 ist auch in diesem Jahr vorgesehen, dass die Gelder einen paritätisch besetzten Spendenbeirat an bedürftige Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen vergeben werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Gabriele Steiner vom DRK in Kassel unter Telefon (0561) 72904-60, Mo. – Fr. von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

13. Juni 2013 18:00 Uhr. Alter: 9 Jahre