Sie sind hier: Angebote / Senioren / Besuchsdienst

Hammergasse 9
64372 Ober-Ramstadt

sozialstation[at]drk-darmstadt-land[dot]de

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Besuchsdienst

Foto: Pflegerin spielt mit Senior Mensch-ärgere-Dich-nicht
Foto: M. Wodrich / VdS

Im Alter in Würde in der eigenen Wohnung zu leben, wünschen sich viele Senioren. Dazu gehört nicht nur, medizinisch und hauswirtschaftlich gut versorgt zu sein, sondern auch, sich nicht einsam zu fühlen und sich mit einem anderen Menschen austauschen zu können.

Kontakt von Mensch zu Mensch mit unserem Besuchsdienst

Senior mit Pflegerin beim Sparziergang
Foto: A. Zelck / DRK

Unser Besuchsdienst begleitet Sie auf Spaziergängen und kleinen Ausflügen oder löst Rätsel mit Ihnen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hören Ihnen gerne zu, unterhalten sich mit Ihnen oder lesen Ihnen etwas vor. So haben Sie regelmäßig Besuch und Unterhaltung bei sich zu Hause.

Unser Angebot richtet sich nicht nur an die Betroffenen, sondern auch an die pflegenden Angehörigen. Mit unserem Service bieten wir eine stundenweise Entlastung und die Möglichkeit, ein bisschen Zeit für sich zu haben.

Der Besuchsdienst wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut, so dass Ihnen keine Kosten entstehen.

Besuchsdienst für Ober-Ramstadt und Umgebung

Das Angebot des Besuchsdienstes für Ältere kann in Ober-Ramstadt (und Ortsteile) wahrgenommen werden. Möglich wurde dies durch eine Kooperation der Stadt Ober-Ramstadt mit dem DRK-Kreisverband Darmstadt-Land. Gemeinsam konnte so im Juli 2013 eine Stelle zur Koordination der Besuchsdienste eingerichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Silke Locher unter Tel. 06154 702-3912 zur Verfügung.

Externe Artikel zum Besuchsdienst

Gemütlicher Nachmittag beim Besuchsdienst Ober-Ramstadt  (owwer-ramschd.de - 11/2015)